Samstag, 1. März 2014

Helau? Ne, Moin!

Das wurde aber auch mal wieder Zeit. Viel zu lange haben wir keinen Ausflug mehr gemacht. Da meine Leute am Altweibertag merkten, dass sie dieses Jahr für Karneval nicht die richtige Einstellung hatten, wurde ruckzuck für einen Abstecher an die Nordsee entschieden. In Carolinensiel wurde ein Hotel gefunden, gebucht und alles Nötige vorbereitet. Heute ging es dann los, der Chauffeur kam seinem eigentlichen Lebenszweck nach und brachte uns sicher und gut an den Zielort.
Trotz intensiver Bemühungen schaffte es die Sonne leider nicht, sich dauerhaft am Himmel zu zeigen, lugte aber manchmal durch die Wolken. Unser Hotel liegt direkt am Museumshafen, so hatten wir einen schönen Ausblick. Vor dem Fenster ein riesiger Anker, keine Ahnung, wer den da verloren hat. Nach der Anreise mussten meine Leute sich erst einmal die Beine vertreten. Also nicht lange gefackelt, aus dem Hotel - über die Strasse - durch den Hafen und entlang der Harle bis zum Hafen von Harlesiel. Dort legen die Fährschiffe nach Wangerooge ab, und wer es ganz eilig hat, kann mit dem Flugzeug übersetzen. Wir wollten nicht auf die Insel, deswegen haben wir nur geguckt, ob das Meer da war. War es aber nicht, nur jede Menge Watt und Schlick. Aber das kenne ich ja schon, deswegen war ich nicht traurig.
Zurück im Hotel haben wir uns alle ausgeruht und wollten später zum Abendessen gehen. Doch so langsam wurde es unangenehm draussen. Das bisschen Sonne war längst weg, es war dunkel geworden und ein paar Regentropfen vom Himmel. Das war nichts für meinen Pelz, also bin ich im Hotel geblieben. Meine Leute hatten aber so einen Hunger, die liessen sich vom Wetter nicht abhalten. Was haben sie gegessen? Natürlich Fisch, schliesslich sind wir an der Küste. Das Restaurant heisst "Postbüdel". In dem Gebäude war früher einmal ein Postamt, aber als Restaurant gefällt es meinen Leuten viel besser. Es war sehr lecker sagten sie, und der Service war auch sehr gut. Sie fühlten sich rundherum wohl.
Und dann standen sie plötzlich wieder auf der Matte, meine beiden kleinen Schleckermäuler. Von der Luft und dem guten Essen waren sie völlig fertig und mussten sich nun ausruhen. Ich bin mal gespannt, was morgen so passiert. Vielleicht sehe ich ja auch mal das Meer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen