Freitag, 24. April 2015

Tapas Variadas

Unser letzter Tag, morgen geht es leider wieder nach Hause. Obwohl, eigentlich bin ich ja hier zuhause. Oder doch nicht? Na ja, wie auch immer - es geht zurück nach Ratingen.

Den letzten Tag haben wir gaaaaaaanz ruhig angehen lassen. Nach dem Frühstück folgte ein Spaziergang entlang der Strandpromenade bis nach Cala Millor. Die Strecke kennen wir mittlerweile richtig gut. Zurück über die Fussgängerzone bis zum Hotel.

Nun war es Zeit für den letzten Ausflug. Der führte uns nach Capdepera, nur ein paar Kilometer entfernt. Über der Stadt thront die Burg, die schon von weitem zu sehen ist. Abends sogar mit Beleuchtung.
Aber wegen der Burg waren wir nicht dort. Sondern wegen der Tapas im Cafe L'Orient an der Placa de L'Orient, mittendrin. Dort waren wir schon ein paar Mal und wussten auch an der richtigen Stelle zu parken. Das Cafe verändert sich einfach nicht, und die Qualität bleibt auch stets gleich. Die Tapas waren wieder ausgezeichnet, aber irgendwie hatten wir die Mengen nicht mehr so ganz im Sinn. Es wurde viel zu viel und wir schafften nicht alles.
Die ganze Angelegenheit war so anstrengend, dass wir zurück zum Hotel fuhren und erst einmal schlafen mussten. Schliesslich sollte der letzte Tag ganz entspannt sein. Irgendwann wurden wir wach und packten schon mal ein paar Sachen ein. Eigentlich hatten wir gar keinen Hunger mehr, doch ein letztes Abendessen wollten wir doch noch haben. Ist bezahlt, wird gegessen!

Dummerweise war im Hotel wieder mallorquinischer Abend im Restaurant. Wie blöd, dass wir keinen richtigen Hunger hatten. Da war nur noch ein bisschen Platz für Frito Mallorquin und Salat. Zum Abschluss hörten wir Jean Pierre, dem einarmigen Stehgeiger, noch ein bisschen zu und gingen dann auf's Zimmer. Morgen also wieder nach Ratingen - auch schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen