Donnerstag, 16. April 2015

Ruhe jetzt!

Nachdem wir in den letzten Tagen immer unterwegs waren, stand heute Ausruhen auf dem Programm. Die Sonne versteckte sich hinter einer Wolkendecke, so wie es vorausgesagt worden war. Ab und zu lugte sie hervor um uns das Signal zu geben, dass sie noch da war. Wahrscheinlich brauchte sie heute auch ein wenig Ruhe.

Nach dem Frühstück machten wir einen Spaziergang durch Cala Millor. Auf dem Hinweg durch die Fussgängerzone. Am Ende stärkten wir uns im Cafe del Sol mit einer Cola, ehe es an der Promenade zurück nach Cala Bona ging. Viele Leute waren unterwegs, an vielen Hotels, Läden und Restaurants hatten die Arbeiten zur bevorstehenden Saison begonnen. Farbeimer und Zementsäcke wurden hin und her getragen, Presslufthämmer knatterten und am Strand wurden die im Winter angeschwemmten Algen abgefahren. Zurück im Hotel setzten wir uns auf den Balkon und genossen den seitlichen Meerblick. Dabei konnten wir auch nocht die vorbei laufenden Menschen beobachten.

Plötzlich überfiel uns eine unglaubliche Müdigkeit und wir mussten uns doch tatsächlich hinlegen und schlafen. Das klappte leider nicht ganz so gut, da im Haus viele gute Geister unterwegs waren, um zu reinigen, zu bauen und zu reparieren. Nach anderthalb Stunden gaben wir auf, machten uns frisch und waren voller Tatendrang. Leider war der Himmel immer noch zugezogen und es pfiff ein frischer Wind. Also, ab in die Lobby, Karten spielen, Kaffee trinken und Kuchen essen, bis es besser wird. Und tatsächlich, nach einer Stunde hatte der Wind nachgelassen und wir machten einen schönen Spaziergang nach Cala Bona. Auch hier waren die meisten Hotels und Anlagen noch im Winterschlaf, oder wurden gerade daraus erweckt.

Zurück im Hotel war es plötzlich fast windstill und wir genossen noch ein wenig den Abend auf dem Balkon mit dem seitlichen Meerblick. Bald war Abendessenzeit und meine Leute hatten richtig Hunger. Kein Wunder, nach so einem anstrengenden Tag. Im Anschluss gab es noch ein bisschen direkten Meerblick, Sonnenuntergang und dann war auch schon Feierabend. So einen totalen Entspannungstag machen wir noch einmal, am besten morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen