Samstag, 25. April 2015

Das war's schon wieder

Der Abreisetag hatte begonnen und wir standen wie gewohnt auf. Die Hühner unter dem Schlafzimmerfenster wollten sich wohl von uns verabschieden. In der ganzen Zeit unseres Aufenthaltes hatten wir sie so gut wie nie gehört, heute gackerten sie auf angeberische Art und Weise. Wahrscheinlich ist nicht einmal ein Ei dabei herausgekommen.

Das letzte Frühstück schmeckte uns gewohnt gut, mit uns reisten noch andere Gäste ab, und so gab es ein ständiges Verabschieden. Gut gesättigt machten wir uns auf einen letzten Spaziergang. Am Hafen entlang, bis zum Ende der Strasse, wo das Restaurant liegt und zurück. Wieder auf dem Zimmer packten wir die letzten Sachen ein, verabschiedeten uns an der Rezeption, bestiegen das Auto und machten uns auf nach Palma. Aber nicht auf direktem Weg, sondern immer schön über die Dörfer. Sogar durch S'Arenal kutschierte uns der Chauffeur. Wir konnten nur staunen - wer möchte denn da Urlaub machen? Wir nicht!

In Ciudad Jardin parkten wir vor unserem Lieblingshotel und setzten uns an die Strandbar. Bocadillos und ein paar Getränke, da fühlten sich alle gleich wieder besser. Leider lag die ganze Bucht im Dunst, so dass wir zwar Palma und die Kathedrale sehen konnten, aber wie durch eine Brille, deren Stärke nicht die richtige ist. Es waren viele Segler unterwegs und es war ein tolles Bild, sie kreuzen zu sehen.
das animierte uns, noch einen allerletzten Spaziergang zu unternehmen. Bis nach El Molinar gingen wir die Promenade und konnten viele Menschen beobachten. Auf einer Bank genossen wir die letzten schönen Ausblicke, dann ging es zurück ins Auto und zum Flughafen.

Wie immer waren wir viel zu früh. Das gab uns aber die Möglichkeit, alles in Ruhe und Gelassenheit abzuwickeln:

Rückgabe des Autos - kein Problem
Kofferabgabe - kein Problem
Sicherheitskontrolle - bestanden
warten - doof, aber geht ja nicht anders
Mc Donald's - endlich mal wieder richtige Nahrung

So ging die Zeit dahin und endlich wussten wir auch, zu welchem Gate wir gehen mussten. Dort kamen wir zur gleichen Zeit wie unser Flieger an.
Alles aussteigen, alles einsteigen. Der nächste Flug geht rückwärts. Pünktlich legten wir ab, flogen Richtung Norden und kamen pünktlich in DUS an. Der organisierte Fahrdienst funktionierte wie verrückt und rubbeldidupp waren wir zuhause.

Das war also unser Mallorca-Urlaub 2015. Ich glaube, ich habe mich noch mehr in die Insel verliebt. So schön wie sie in diesem Frühlung war, haben wir sie noch nie gesehen. Das wird lange in unserer Erinnerung bleiben. Und wir kommen wieder, versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen