Samstag, 5. Juli 2014

Von Flachmännern und Saubermachern

So schnell gehen zwei Wochen um. Kaum ist man losgefahren, steht der Wagen schon wieder zuhause vor der Garage. Und jetzt kommt die undankbarste Aufgabe (neben Koffer auspacken, alles dahin räumen wo es hingehört, u.s.w): den letzten Tag im Reisetagebuch verewigen. Der Tag ist zwar wirklich ein Reisetag, weil man ja von da nach hier fährt, aber sechs Stunden auf der Autobahn bieten nicht viel Spannendes zu erzählen.

Ehe wir auf der Autobahn waren, haben wir noch ein paar Flachmänner gesehen. Das sind ehemals lebendige Tiere, die die Geschwindigkeit von Autos unterschätz haben - schade. Ein paar Krähen spielten Tatortreiniger und schlugen sich den Bauch voll. Des Einen Pech, des Anderen Glück. Bis wir bei Rostock auf die Autobahn fuhren, zog es sich ganz schön. In Warnemünde und in Ribnitz-Damgarten waren Grossveranstaltungen, und die Urlauber aus den südlicheren Gefilden wollten in die andere Richtung. Stau und qualvolles Schleichen von Ampel zu Ampel. Doch auch das überstanden wir nahezu unbeeindruckt, denn wir konnten ja doch nichts dran ändern.Nach zwei Stunden die erste Pause, den Rest rutschten wir in einem durch. Um 17:00 Uhr waren wir zuhause, gerade rechtzeitig zum Fussball.

Das war unser Hochzeitstag-/ Geburtstagsurlaub 2014, wir haben es sehr genossen. Wer allerdings meint, den bekommt man für



der hat sich getäuscht. Ich hoffe, dass Euch mein Tagebuch zu dieser Reise gefallen und ein bisschen Freude bereitet hat. Ich muss mich jetzt erst einmal erholen.

Bis bald
Euer Scarf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen