Samstag, 28. Juni 2014

W und H (Wiedersehen und Hallo)

Das war dann Potsdam 2014 für uns. Viel zu schnell war die Woche rumgegangen und ein bisschen waren wir auch traurig. Aber da die Ostsee auf uns wartete, konnten wir die Wehmut schnell abstreifen. Um schmerzhafte Abschiedsszenen zu vermeiden, packten wir schnell das Auto und fuhren direkt los - ohne Frühstück. Mir machte das nichts aus, aber meine Leute mussten doch in der Landbäckerei Fahrland Rast halten. Kaffee und Gebäck wurdenauf den bereitstehenden Tischen und Stühlen direkt an der Dorf-Hauptstrasse verputzt, dann ging es auch schon weiter. Immer Richtung Norden fuhren wir über die Autobahn, bis wir kurz vor Rostock auf die Zingst-Darß touristische Umgehungsstrecke fuhren. Eine gute Entscheidung, der Chauffeur hatte mal wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Nahezu endlose Weiten, Felder  und Wälder und die Sonne zeigte sich auch. Ein kurzweilige Fahrt, weil es uns so gut gefiel.

Bald waren wir in Zingst und fanden unsere Ferienwohnung. Auch hier ist es zum Wohlfühlen, alles Nötige ist vorhanden und die Einrichtung ist neu und gemütlich. Geschäfte und Restaurants sind vor der Tür, alles ist fussläufig zu erreichen. Leider hatte der Wetterbericht mal wieder recht, denn gegen 17:00 Uhr fing es an zu regnen.

Zum Glück hatten wir schon den ersten Rundgang (und meine Leute das erste Fischbrötchen) hinter uns, den Kühlschrank und die Vorratskammer gefüllt. So pflanzten wir uns vor den Fernseher und guckten das Spiel Brasilien gegen Chile. Danach bemerkte der Chauffeur, dass ihm frische Luft fehlte. Also zog er die Socken an und wir machten uns auf eine Stadterkungdungstour.

Erst zum Hafen am Bodden, dann ein Stück über den Deich und dann Richtung Norden zur Seebrücke an der Ostsee. Da war ganz schön was los, denn die Sonne war gerade dabei, sich vom Tage zu verabschieden. Das bestaunten viele Menschen und es wurden viele Fotos gemacht. Da ich Sonnenuntergänge ganz besonders mag, war das natürlich ein passender Ausgleich zum nachmittäglichen Regen. Versöhnt gingen wir zur FeWo und ruhten uns von den Mühen des Tages aus. Für morgen ist wieder schlechtes Wetter vorhergesagt, aber das schlechte Wetter kann uns mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen