Mittwoch, 25. Juni 2014

I'm singing in the rain

Geburtstag - ich - Scheisswetter!
Es ist schon lustig, dass manche Menschen bei facebook meinen, dass der Chauffeur Geburtstag hat, wenn ich Geburtstag habe. Aber wer glaubt auch schon, dass meine Leute so verrückt sind, und den Geburtstag eines Stofftieres feiern. Zunächst haben wir erst einmal exessiv ausgeschlafen. Als ich das erste Mal wach wurde, war ich so fertig, dass ich gleich wieder eingeschlafen bin. Aber irgendwann sind wir dann alle aus den Federn und haben in aller Ruhe gefrühstück.

Trotz des fröhlichen Anlasses fiel der Tag ins Wasser - im wahrsten Sinne des Wortes. Den ganzen Tag regnete es, da waren Aussenaktivitäten natürlich nicht die erste Wahl, nicht mal die zweite. Zum Glück gibt es in Potsdam viele Möglichkeiten, sich in Gebäuden die Zeit zu vertreiben.

Wir besuchten das "Haus der Brandenburg-Preußischen Geschichte". Das ist im Kutschstall am neuen Markt untergebracht und erzählt in Wort, Bild und Exponaten die 900jährige Geschichte Brandenburgs und Preußens. Jede Menge Informationen, man kann gar nicht alles behalten und irgendwann wird es zu viel. 

Als wir auf die Uhr guckten, waren wir überrascht, wie spät es war. Da war doch glatt schon wieder Kaffee- und Kuchen- Zeit. Auf der Brandenburger Strasse fanden wir ein adäquates Etablissement und stärkten uns für die weiteren Aufgaben. Das wurde ganz schön aufregend: Taschen holen und einkaufen fahren. Ganz toll! Da es immer noch und immer doller regnete, blieben wir dann in unserer Wohnung und gammelten rum.

Bis zum Abendessen waren wir ausgeruht und fuhren zum Froschkasten. Erst wollten wir zu Fuss gehen, aber es wurde wieder ganz dunkel. Unser Entschluss war richtig, denn der Himmel öffnete seine Pforten und das Wasser prasselte nur so herunter. Statt um 23:00 Uhr war es schon um 20:00 Uhr stockdunkel. Zum Abschluss des Tages bekam ich dann noch ein wunderschönes Geschenk, einen Regenbogen. Die Sonne hatte ihre Chance genutzt und sich durch ein paar Wolken geschoben, damit machte sie Hoffnung auf den nächsten trockenen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen