Montag, 24. September 2012

USA Ostküste 2012 24.09. - Tag 15


Wir waren beim König, beim König von Preussen, also in King Of Prussia. Welcher König damit gemeint ist, sagen sie nicht, nur König (es ist aber Friedrich der Grosse). Toll war es dort nicht, der Name verspricht mehr als das Kaff halten kann. Überhaupt war der ganze Tag für die Tonne, deswegen wurde auch nicht fotografiert. Wir waren auf dem Weg nach Philadelphia und wollten dort in der Nähe übernachten. Am liebsten ein bisschen ländlich und kuschelig. Dafür hatten wir uns New Castle ausgesucht. Da hat der Herr Penn zum ersten Mal seinen Fuss auf amerikanisches Festland gesetzt. Ein schönes Städtchen, mit toller Altstadt, direkt am Delaware River gelegen. Aber leider keine Hotels in der Nähe. Die liegen alle weiter weg. Das fanden wir nicht so toll, das war wie ein kleiner Tiefschlag. Nun nahmen wir uns vor, weiter Richtung Philadelphia zu fahren. Unser nächstes Ziel war Media, auch nicht schlecht. Dort gibt es zwar Motels, aber da kann man höchstens Obdachlosen noch eine Freude mit machen. So langsam verloren wir die Lust und bekamen beinahe schon schlechte Laune. Für eine gute Idee hielten wir King of Prussia. Eine Stadt mit einem solchen Namen, nicht weit von Lancaster County, das muss doch was sein. Aber das, was King of Prussia bekannt gemacht hat, ist die grösste Shopping Mall an der Ostküste - toll! Da meine Leute noch kein Mittagessen hatten und der Magen sich bei beiden meldete, beschlossen wir, trotz allem dort zu bleiben. Aber der Tag war gelaufen, das Interesse an Unternehmungen tendierte gegen Null. Das war der Tag, den wir auch gut aus dem Tagebuch hätten streichen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen